

Cäsar
Das Urgestein der Zeitschrift der Straße und der „Erfinder“ unserer Perspektivwechseltour. Er kennt die Bahnhofsvorstadt wie seine rote Westentasche und fängt das Geschehen mit Zahlen, Fakten und Gefühl für euch ein.
Elke
Frauen, die von Obdachlosigkeit betroffen sind und waren erhalten zu wenig Sichtbarkeit – Elke trägt dazu bei, dass sich dies ändert. Heute in gemütlichen vier Wänden zuhause, hat auch sie in einer Phase ihres Lebens Obdachlosigkeit erfahren müssen und gibt euch auf unseren Touren einen ehrlichen Einblick in ihre Erfahrungen und die Herausforderungen, die sie gemeistert hat.


Andreas
Andreas hat ein großes Herz. Auch das ist ein Grund, warum er euch so bereitwillig Auskunft über seine Erfahrungen gibt, obwohl in diesen auch Schmerz liegen können. Er schaut auf seine Nächsten und steht ein für Augenhöhe, Verständnis und gegenseitigen Respekt – dies kann gefördert werden durch Austausch – den er euch als Tourguide bei uns anbietet.
Heide
Meist mit Elke zusammen „auf Tour“, koordiniert sie in ihrer restlichen Arbeitszeit den Vertrieb der Zeitschrift der Straße. Sie widmet ihre Zeit also den kleinen und großen Problemen unserer Verkaufspersonen und fühlt mir ihnen mit. Die Touren mit euch bedeuten für sie auch immer euch Teilnehmende einzuladen einen Blick in eine sehr Präsente aber zu wenig beachtete Welt zu wagen.


Frank
Wenn Frank ein Buch wäre, wäre er ein Abenteuerroman. Eine Reise durchs Leben mit Tälern und Gipfeln. Ohne Lagerfeuer aber am Fuße des Elefanten im Nelson-Mandela-Park teilt Frank mit euch seine Geschichten und Abenteuer von der Straße. Den Gipfelreisen und Talfahrten im doch recht flachen Bremen.
Diethard
Ohne Diethard hätten die Zeitschrift der Straße und ihre Verkaufenden ein Problem – wir hätten keinen Überblick mehr, denn er ist unser Excel-Champion. Aber nicht nur das – der Bildschirm ist kein Ersatz für das wahre Leben und tatkräftig unterstützt Diethard auch neben seinem Stammplatz im Vertriebsbüro unsere Touren mit euch.


Dagmar
Dagmar hat uns alle im Griff! Ohne sie würde es die Perspektivwechseltouren nicht geben, denn sie organisiert uns für euch. Das organisatorische Chaos bändigt sie und ist eure Ansprechpartnerin für alle offenen Fragen – die betreffen vor allem das Wetter und ob die Tour aus Witterungsbedingungen wirklich stattfindet – Ihr Antwort ist immer die gleiche: unsere Touren finden bei jedem Wind und Wetter statt!
Lea
Die Feel-Good-Managerin. Lea unterstützt Dagmar bei der Einhaltung der Arbeitszeit, Cäsar und Elke bei der Firmenfitness und sorgt bei uns im Büro für kleine Pausen und Rückbesinnung im Büroalltag. Sie stellt also sicher, dass es uns allen gut geht und wir genug frische Luft bekommen. Vergütet wird diese essenzielle Tätigkeit mit Liebe und Leckerlis!
