Meldung, Online-Artikel

ZDS-GRÜNDER MICHAEL VOGEL ERHÄLT BUNDESVERDIENSTKREUZ

Mit der ZEITSCHRIFT DER STRASSE hat er die Bremer Presselandschaft bereichert: Nun hat Prof. Dr. Dr. Michael Vogel das Verdienstkreuz am Bande vom Bundespräsidenten verliehen bekommen.

Diese besondere Ehrung überreichte Bürgermeister Andreas Bovenschulte Prof. Dr. Dr. Michael Vogel, Gründer und Initiator unseres Straßenmagazins, am 29. September im Senatsaal des Bremer Rathauses. Bovenschulte verband dies mit einer persönlichen Würdigung des besonderen gesellschaftlichen Engagements Vogels:

Manche Ausgabe der ‚Zeitschrift der Straße‘ habe ich selbst in Händen gehalten und gelesen und war jedes Mal begeistert vom Konzept und dem Inhalt. Auch jetzt als Bürgermeister lerne ich noch viel daraus über die manchmal sehr kleinen Quartiere oder auch nur Straßenzüge, die da in ihrer Einzigartigkeit dargestellt werden. Viel wichtiger aber als der inhaltliche Aspekt sind das Konstrukt und die Energie, die Michael Vogel in das Projekt gesteckt hat. Er hat es durch Krisen geleitet und zweimal selbst vor dem Untergang gerettet. Dafür gebührt ihm großer Dank.“