Meldung

BÜRGERMEISTER BOVENSCHULTE (SPD) NIMMT AN SOZIALER STADTFÜHRUNG TEIL

Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) gemeinsam mit Katharina Kähler, Leiterin der Wohnungslosenhilfe der Inneren Mission, Tourguide Reinhard "Cäsar" Spöring und Senatssprecher Christian Dohle.

„Für die Zeit nach Corona wünsche ich mir, dass der Bürgermeister mal selbst eine unserer alternativen Stadtführungen mitmacht“, das sagte unser ‚Perspektivwechsel‘-Tourguide Stefan Gehring erst kürzlich im Interview für unsere aktuelle Corona-Ausgabe. Und ausgerechnet an seinem Geburtstag bekam er diesen Wunsch nun erfüllt.

Nach dem Rundgang, der Bremen aus der Perspektive wohnungsloser Menschen zeigt und seit 2017 angeboten wird, sagte Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD): „Ich habe viel dazu gelernt und einen anderen Blick auf unsere Stadt entwickelt.“

Außerdem mit dabei waren Katharina Kähler, Leiterin der Wohnungslosenhilfe der Inneren Mission, unser zweiter Tourguide Reinhard „Cäsar“ Spöring sowie Senatssprecher Christian Dohle.