Meldung

MACHEN SIE UNS ZU GEWINNERN

Pünktlich zu ihrem fünften Geburtstag hat es die Zeitschrift der Straße ins Finale der Google Impact Challenge 2016 geschafft. Und zwischen dem 8. und 24. Februar können Sie uns zu Gewinnern machen!

 

Finale der Google Impact Challenge (8.-24. Februar 2016):
Die Abstimmungsfrist ist leider abgelaufen.

 

Der Wettbewerb, den das Internetunternehmen Google ausrichtet, soll ehrenamtliche und gemeinnützige Arbeit durch Weiterbildungen, Technologie und Geld unterstützen. Gesucht wurden Projekte, die die Lebenssituation von Gemeinschaften verbessern oder die Arbeit von Organisationen unterstützen, indem sie bisher ungelöste Probleme mit digitalen Hilfsmitteln oder kreativen Ansätzen beheben.

Auch wir von der Zeitschrift der Straße haben uns beworben. Als kreativen Ansatz unseres Tuns stellten wir die Synergien in den Mittelpunkt, die entstehen, wenn Hochschulen und Zivilgesellschaft zusammenwirken. Denn Kern der Zeitschrift der Straße ist es ja, dass Leistungen, die Studierende in ihrem Studium erbringen sollen, in den Dienst der Gemeinschaft gestellt werden – ob als Mitglied des Marketingteams, beim Design oder beim Schreiben der Artikel in unseren Ausgaben. Die Zeitschrift der Straße verbindet, was unserer Meinung nach viel stärker zusammengehört. Zu diesem Thema gibt es einen aktuellen Beitrag und unseren neuen Videoclip.

Zwei Runden haben wir seit letzten Herbst bereits gemeistert – von Tausenden Teilnehmern (laut Google) sind 210 ins Finale eingezogen, darunter auch wir. Am Ende werden 105 Finalisten prämiert. Unsere Chancen stehen also nicht schlecht. Aber dafür brauchen wir unbedingt Ihre Unterstützung, denn die Gewinner werden in einer öffentlichen Abstimmung ermittelt. Und das bedeutet: Jede Stimme zählt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Anzeigenmotiv: Michael Vogel
Konfettifoto: Sherrie Thai/flickr.com